Stadtradeln 2023 – Selters ist wieder dabei!

Wie bereits im letzten Jahr wird unsere Gemeinde auch 2023 wieder an der Aktion „Stadtradeln“ teilnehmen. Die erste Teilnahme im Jahr 2022 wurde durch unser kommunalpolitisches Wirken initiiert und wir begrüßen, dass das Stadtradeln nun zu einer festen Institution für Selters wird.

Worum es geht? Darum, für die eigene Gemeinde im Zeitraum vom 07. bis zum 27. Mai möglichst viele Fahrradkilometer zurückzulegen und dabei Erfahrungen zu sammeln. Wie fahrradfreundlich ist Selters heute? Welche Hürden bestehen für FahrradfahrerInnen und wo besteht konkreter Verbesserungsbedarf? Welche Alltagswege können auch unter den bestehenden Bedingungen bereits gut mit dem Fahrrad zurückgelegt werden?

Alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Selters können teilnehmen. Erforderlich ist lediglich eine kostenlose Anmeldung unter www.stadtradeln.de/selters. Wer noch kein Team hat, gründet eines oder schließt sich dem „Offenen Team Selters“ an, oder auch dem „Team Sonnenblume“, in dem auch in diesem Jahr wieder Mitglieder des Grünen Ortsverbandes vertreten sein werden. Viel Freude beim Radeln!